Sonntag, 1. Juli 2007

unterwegs von oslo nach trollstigen entlang an einem 100 kilometer langen see, einer stabkirche. und trotz dem "turibus", der wenige sekunden nach unserem eintreffen etwa 10000 grauhaarige kaffeefahrtreisende (busanschrift: norwegens fjorde) absetzte, gelang uns noch eine touristenfreies foto.
und moderner architektur: rathaus hamar. die berühmte, sehenswerte (wir haben diesen reiseführer mittlerweile bei seite gelegt) vikingereishalle in hamar ersparen wir euch.dabei gab es jede menge verkehrsschilder mit dem berühmten elch. einen solchen haben wir bislang aber nur an den zahlreichen souvenirshops gesehen. live gab es allerhand kühe und schafe, welche es sich vorzugsweise hinter unübersichtlichen kurven gemütlich machen.
dann der berühmt berüchtigte trollstigen. nachdem was wir darüber gehört und gelesen haben, hatten wir regelrecht das flattern im bauch. eingentlich wollten wir uns ja auch noch seelisch darauf vorbereiten. plötzlich ging aber alles ganz schnell....

.... und schon waren wir auf dem pass und mitten im schnee.klar gibt es auch in der schweiz um diese jahreszeit noch schnee auf den gipfeln. aber nicht auf 700 m über meer... (fjord)

anmerkung für alle vwbusfreunde: motoröltemp bei 95°. ist doch nichts - gell?


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei und viele Grüße aus Rostock. Dann seid ihr also im hohen Norden angekommen und der Bus hat es gut überstanden, wie ich vermute. ;)
Ich wünsche euch noch viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Hier in gemany isses ja nich so toll.
Liebe Grüße Anne-Kathrin